Kobudo in Hessen
Berichte

 

Home

Kobudo

Stile

Waffen

Kobudojo
Friedberg

Dojos in Hessen

Lehrgänge

Kontakt

Links

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sommerfestival beim Karate-Verein Langenselbold am 20.08.2008

Die Kobudo-Gruppe beim Üben mit dem Bo, einem ca. 1,80 m langen Holzstab.
Langenselbold - Am letzten Wochenende veranstaltete der Karate-Verein Langenselbold sein alljährliches Sommerfest, zu dem Vereinsmitglieder, Familienangehörige und Freunde der Mitglieder eingeladen waren. Es wurde jedoch nicht nur gefeiert. In drei Workshops hatten die Besucher die Möglichkeit, sich über das sportliche Angebot des Karate Vereins zu informieren. So fand von 13.00 Uhr bis 14.00 ein auch für Anfänger ausgerichteter Kurs für Karate statt.

Für die Fortgeschrittenen wurde eine Kata durch unsere Trainerin Tamara Fuchs eingeübt, den Anfängern ermöglichte Richard von Isenburg einen kleinen Einblick in diese Kampfkunst.

Von 14.15 Uhr bis 15.15 konnten sich die Interessierten eine Schnupperstunde in Kobudo üben. Ursprünglich kommt diese Kampfkunst aus der Zeit, als der einfachen Landbevölkerung Okinawas das Tragen und Benutzen von Waffen untersagt war und diese dann Gegenstände und Werkzeuge des täglichen Gebrauchs zur Verteidigung nutzten. Walter Lauer, der Leiter dieser Gruppe, konnte bei diesem Workshop auch den Breitensport-Referenten für Kobudo des Hessischen Fachverbands für Karate, Stephan Becsei, als Mitübungsleiter begrüßen. Die Gruppe trainiert jeden Donnerstag von 18.00 Uhr bis 18.45 Uhr in der Turnhalle der Weinbergschule.

Ab nächstem Sonntag, dem 24. August 2008 veranstaltet der Karate-Verein Langenselbold einen 8 Trainingseinheiten umfassenden Anfänger-Workshop, der jeweils sonntags von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr ebenfalls in der Turnhalle der Weinbergschule stattfindet (Kosten für diesen Workshop: 40,00 €). Nähere Infos und Anmeldung bei Manfred Fuchs, Tel. 06184/3528, auf der Homepage www.Karate-Verein-Langenselbold.de oder per Mail unter kvl-ist-einmalig@web.de. (Karate-Verein Langenselbold ) 


 

2