Home


Beiträge

Beiträge anzeigen

Rubrik: Kobudo Thema: Ryukyu Kobudo Shotokan Prüfung beim SKA
Autor : ADMIN vom: 2023-04-06 09:49:02
Erfolgreiche Prüfungen im Kobudo beim Shotokan Karate Altenstadt e. V. Am 23.03.2023 wurden beim Shotokan Karate Altenstadt e. V. Prüfungen im Kobudo in der Stilrichtung Ryukyu Kobudo Shotokan abgenommen.Bei der Prüfung kamen mit Ausnahme der Kama alle Gegenstände zum Einsatz. In den Prüfungsdisziplinen Kihon (Grundschule), Kata (Formenlauf) und Kumite (Kampf) mussten die Prüflinge beweisen, dass sie die Trainingsgeräte auch entsprechend beherrschen. Die Prüfer Wolfgang Eis (3. Dan Kobudo) und Manfred Knecht (2. Dan Kobudo) konnten allen Prüflingen die gute bis sehr gute Beherrschung der Prüfungsinhalte bescheinigen. So bestanden Emma und Lotte Friederich die Prüfung zum 8. Kyu mit dem Hanbo; Sara und Ben Limberger die Prüfung zum 8. und 7. Kyu mit dem Hanbo und Bo. Sandra Buntfuss konnte mit den Sai die Urkunde für den 6. Kyu entgegen nehmen. Adrien Garino und Markus Limberger bestanden die Prüfung zum 2. Kyu mit Tonfa und Bo.

Rubrik: Kobudo Thema: Neue Dan-Graduierung für David Dekreon
Autor : ADMIN vom: 2023-01-13 10:03:13
David, der sich unermüdlich für die Forschung und Verbreitung des Karate einsetzt, nutzte die Ferien für einen Besuch bei seinem Sensei und Mentor Tamayose Hidemi Sensei (10. Dan Hanshi) in Okinawa, der ihm zusammen mit seinem Sohn Tamayose Tetsushi Sensei (6. Dan Renshi) am 31.12.2022 die Prüfung zum 4. Dan Tesshinkan Kobudo und 5. Dan Shorin Ryu abnahm. Auf dem Bild sind (v. l. n. r.) Tamayose Tetsushi, David Dekreon und Tamayose Hidemi abgebildet.

Rubrik: Allgemein Thema: Nachruf Roy Schiessl
Autor : Okami vom: 2022-04-09 22:02:59
Roy Schiessl, Autor des Buches "Selbstverteidigung (Der Weg zum Allkampf)" starb im Alter von fast 86 Jahren am 27.01.2022 (geb. 29.01.1936). 1969 kaufte ich im Alter von 15 Jahren in der Friedberger Bahnhofsbuchandlung sein Buch "Selbstverteidigung" zu Preis von DM 2,50 (inflationsbereinigt heute ca. Euro 5,00). Ich habe es mehrfach nicht nur gelesen, sondern regelrecht verschlungen. Als ich 1974 in München bei der Bundeswehr war, besuchte ich mit einem Kameraden seine Allkampfschule in München. Obwohl ich nie dort trainierte, hat Roy Schiessl bei diesem Besuch auf mich einen so starken Eindruck hinterlassen, dass ich seitdem vom Thema Selbstverteidigung und Kampfsport nicht mehr los kam. Zufällig habe ich heute nach Roy Schiessl im Internet gesucht und bin über seine Todesanzeige beim "trauer.merkur.de" gestolpert. Er war für mich der Wegbereiter in die Selbstverteigungs- und Kampfsportszene.

Rubrik: Allgemein Thema: Kobudo Deutschland Homepage
Autor : ADMIN vom: 2022-02-15 16:28:35
Auf unserer Hompage finden Sie viele nützliche Informationen zum Ryukyu Kobudo Shotokan. Auch können Sie hier eigene Beiträge erfassen. Dafür ist allerdings eine Registrierung notwendig. Die Freischaltung erfolgt nach Prüfung Ihrer Registrierungsanfrage. Nach der Registrierung können Sie auch Termine im Benutzer-Kalender erfassen. Termine im Event-Kalender können nur durch den Administrator erfolgen. Hierzu bitte eine entsprechende E-Mail über das Kontaktformular senden. Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Hin und wieder kann es also zu leichten Einschränkungen kommen. Wir bitten dafür um Verständnis

Rubrik: Allgemein Thema: Herzlich Willkommen
Autor : ADMIN vom: 2022-02-15 16:17:57
Herzlich Willkommen auf der neuen Seite von Kobudo Deutschland. Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben.