Kobudo in Hessen
Berichte

 

Home

Kobudo

Stile

Waffen

Kobudojo
Friedberg

Dojos in Hessen

Lehrgänge

Kontakt

Links

Impressum

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Shihan Oshiro Kurzbesuch in Massenheim am 02.Sept.2004

Kurzfristig ergab sich dass Shihan in Frankfurt einen Tag Aufenthalt hatte.

Bei schönem Spätsommerwetter wurden Zukunftsvisionen der Verbreitung des Yamanni Ryu zwischen Shihan Oshiro, Rainer Seibert und Stephan Becsei diskutiert.

Danach ging’s ins unser Dojo in Massenheim. Wir gingen alle davon aus dass Shihan Training gibt. Dem war nicht so. Bedingt durch den langen Flug sahen Shihan Oshiro und Bundestrainer Rainer Seibert lieber zu wie ich das Training führte, um die Gruppe auf die nächsten Prüfungen vorzubereiten. Da kommt man ganz schön ins Schwitzen unter den netten und doch gestrengen Augen des Shihan und des Bundestrainers. Im Anschluss an das Training hatten alle Interessierten noch ausgiebig Zeit mit Shihan Budo-Gespräche zu führen. In sehr entspannter Atmosphäre ergaben sich detaillierte Fachgespräche und nette Konversationen. Shihan demonstrierte uns dass man im der wirklichen Kampfkunst nie abstoppen darf.

Stephan Becsei

Es waren dabei: Claudia Dauch, Christine Hackenbracht, Klaus Scherhaufer, Almut Skorch, Gerd Staab, Daniel Vildozo

 

 

2